Billy das zweite Mal im Chez Chili....

Sandra war ganz gerührt,  ich habe das erste Mal so schlimm ausgesehen :-( Nun habe ich meinen Lebensplatz gefunden bei ganz tollen, netten Menschen und darf das Leben endlich geniessen.... Mein Fell erholt sich auch langsam :-)

Ich bin manchmal ein kleiner Stinkstiefel :-)

Meine Laune ist nicht gerade die Beste, wie man sieht :-)

Ich muss wohl oder übel schon wieder zum Friseur, bin halt ein Pudel.... Das wächst und wächst....

Bin ich das echt? So hübsch geworden....

Ich bin noch ein kleiner Wildfang, aber gaaaanz lieb, meint Ella...

Zunge rausstrecken ist nicht nett, meint die Sandra :-)

Ein herzensguter Hund der Bobby....

Und jetzt noch mit Sommerfrisur....
Hast du toll gemacht!

Sandra hat mal wieder vergessen ein Vorher-Foto zu machen....
Aber die Haare die mir abgetrimmt wurden sagen alles....

Ich habe bei Yvo und seiner Partnerin meinen Lebensplatz gefunden.... 
Schön, dass es solche Menschen gibt!
 Das Trimmen war gar nicht schlimm! 

Brauche dringend eine Sommerfrisur meint Valca....

Ohne Worte.... Oder....

Ich werde heute gewaschen, gebürstet und die Konturen werden geschnitten....So wie es sich für einen Pomi gehört....

Na, was meint ihr....
So soll die Rasse aussehen!

nIch war das erste Mal beim Friseur! Unterwolle entfernen ging ja noch, baden... na ja... Aber föhnen am Kopf geht ja gar nicht mein Fynn....

Mit Fressen und Spielen geht jedoch fast alles! Bin ja schliesslich ein Labi!

Weiss sind wir definitiv nicht mehr.... und mit der Frisur müsste man auch mal wieder was machen, meinen Pasco und Struppi...

Mit Perwoll gewaschen :-)
Jetzt kann ich die Mädels wieder bezirzen....

Siehe Text oben....


Hallo, geht's noch! Werden keine Mädels bezirzt!!! Dafür hat mir Frauchen ein neues Gstältli samt Leine gekauft und du musst auf dein neues noch warten!!! ÄTSCH....

Wenn ihr meine Zunge anseht, wisst ihr was ich davon halte, dass Frauchen und Herrchen mich bei Sandra abgegeben haben....

Ok, hat sich gelohnt meint Filou....

Ich bin "zwar" ein Diensthund, aber auch ich darf mal zum Friseur!

Du bist einfach ein toller Hund!!!!

Ich sehe ja gar nichts mehr meint Charly....

Die Sandra meint ich sei ein Schnüggel..... :-)

Ich mag es nicht getrimmt zu werden! Aber was sein muss, muss sein....

Wau, jetzt fühle ich mich wieder richtig toll meint Faya...
Es juckt nicht mehr, die toten Haare sind entfernt....

Ich muss dringend die Unterwolle loswerden meint Akay....

Herrlich!!!!

Ich habe ein Bad nötig....
Und eine Sommerfrisur wäre auch nicht schlecht....

Ich weiss, dass Foto ist nicht gerade vorteilhaft! Aber luuuustig :-)....

Ich heisse Fiete und bin ein Yorki-Dackel Mix.... Ja, dass gibt es tatsächlich!

Ich bin richtig elegant geworden... Soooooo schön!!!!

Ich bin Romeo und muss mal die Unterwolle los werden.... 

Mein Frauchen Claudia pflegt mich super, meint die Sandra!
War lässig mit euch zwei :-)

Ich heisse Sancho und bin ein spanischer Wasserhund! Ich darf nicht gekämmt werden und habe auch keinen Fellwechsel....

Ich werde 2 - 3 Mal im Jahr geschoren und dies bitte ohne mir eine Frisur zu verpassen!

Lily vor dem trimmen....

So hübsch geworden, da kann man gar nicht mehr dazu sagen!

Einmal Manicure, Ohren putzen, waschen und föhnen bitte meint Pascha....

Krallen schneiden finde ich doof, Ohren putzen so lala, waschen und föhnen ist ok.... Hat sich jedenfalls gelohnt!

Begeisterung sieht wohl anders aus....

Flash du coole Socke....
Für Frauchen hast du das doch gerne gemacht, oder? Frauchen und Staubsauger haben nun ein bisschen weniger zu tun!

Tasca wird die Unterwolle entfernt und das war nicht wenig!

Jetzt fühle ich mich wieder leicht und locker meint Tasca und bedankt sich artig :-)

Simba du bist ein Nummer für sich!

Von wem sie das wohl bloss hat? :-)

Die Sandra hat voll vergessen meine Fotos aufzuschalten.... Geht ja gar nicht!

Liebe Tchaika du wunderschöner Hund, ich hoffe du verzeihst mir das nochmals....

Ich bin stolze 14 1/2 Jahre alt meint Deiwy. Ich fand das Baden und nachträgliche Föhnen gar nicht schlimm. Was ich gar nicht mag ist das ausbürsten....

Sandra konnte es jedoch anders lösen. Beim blowern habe ich schon ganz viel Unterwolle verloren. Mein Frauchen bürstet mich nun zuhause in aller Ruhe noch aus....

Auch wenn ich es gar nicht mag, ich muss zum Frisör....

Da guckst du gäll....

Krabat ist ein Hund vom Gnadenhof, so ein schöner Kerl! Nur wurde leider die Fellpflege vernachlässigt :-(

Ich habe jetzt ein schönes zuhause gefunden, wo man auch zu mir schaut. Sandra musste leider alles runterscheren, ich war dermassen verfilzt.... Jetzt kann mein Leben beginnen....!

Ich heisse Ella und bin ein Stallhund, was für ein schönes Leben! Nur das mit dem weiss bleiben ist ein bisschen schwierig :-)

So, jetzt kann ich wieder unter die Pferde.... Mal schauen wie lange das hält....

Du hast das toll gemacht kleine Mira! Das Frauchen übrigens auch :-)....

An der Schnauze lasse ich mich nicht gerne anfassen.... Da arbeiten wir noch daran, gäll Mira....

Ihhhhh, ich muss baden.....

Es hat sich jedoch gelohnt. Frauchen hats auch gefreut. Ich rieche wieder wie ein Blümchen :-)

Kleine Pause nach dem waschen und föhnen :-) 

Luna du aufgestellter Schnüggel, immer wieder gerne!

Zum Glück hast du nun eine Familie gefunden die zu dir schaut.... Ich war so verfilzt, dass Sandra mich runterscheren musste....

So, jetzt ist erst mal alles ab, nun können wir das gesunde Fell wieder wachsen lassen....

Ich hätte gerne eine Sommerfrisur, meint Dipsy....

So lässt es sich doch wieder leben :-)

Manni leidet unter der als Alopezie bekannten Krankheit. Leider wachsen die Haare nicht mehr nach...

Bitte schert mein Haarkleid nie ab, dies kann unter Umständen zur genannten Krankheit führen!
Wir versuchen das Fell wieder in Ordnung zu bringen....

Da muss etwas gemacht werden, meint Daggy....

Läck mir :-) Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Haare habe....

Ich glaube ich muss mal wieder getrimmt werden....

Schaut mal den Unterschied! Jetzt bin ich wieder ganz flauschig und rieche wie ein Blümchen meint Marlo....

Yako schön gemacht.... Du bist erwachsen geworden!

Jetzt ganz entspannt mit Gigi und Sandra auf Frauchen und Herrchen warten :-)

Frauchen hat schon ein bisschen vorgearbeitet :-)

So, jetzt bin ich bereit für die Hochzeit an der wir am Wochenende eingeladen sind!

Ich war das erste Mal bei Sandra, gar nicht mal so übel....

Jetzt kann der Sommer kommen meint Imma....

Emily du kleine Wuselmaus....

Frauchen  wünscht ganz kurz! Jetzt kann ich wieder herumtoben!

Ich heisse Merlin und mir wird gerade die Unterwolle entfernt, tut das guuuuuuut.....